Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Rate, wer schon die Stiefel schnürt.

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Eines steht bereits länger fest: Die Nationalist:innen werden auf jeden Fall am Sonntag wählen gehen. Die Frage ist: Wie viele überzeugte Demokrat:innen setzen ihnen etwas entgegen? 

Überlasse ihnen nicht die Wahl!

Bei einem schnellen Blick in die sozialen Medien wird klar, dass gerade FPÖ-Anhänger:innen dieser EU-Wahl so enthusiastisch wie nie zuvor entgegenfiebern. Es geht aber kommenden Sonntag um Europa und um Österreich. Das gehört untrennbar zusammen. Deine Stimme hat also doppeltes Gewicht. Du hast es in der Hand, wie deine, wie unsere Zukunft aussieht. Überlass diese Wahl nicht jenen, die Europa schwächen wollen. Schnapp dir deine Freund:innen, deine Familie, deine Nachbar:innen und macht euch zur Wahlurne auf! Überzeuge sie, dass jede Stimme zählt, und dass diese Wahl verdammt wichtig ist! Zeig den Nationalist:innen, dass sie nicht das Monopol auf politische Teilnahme haben!

Die kraftvollste Vision gegen Nationalismus!

Die Vereinigten Staaten von Europa schützen uns vor den Putins und Trumps dieser Welt. Die Vereinigten Staaten von Europa bringen uns Bildungsfreiheit und Wohlstand. Die Vereinigten Staaten von Europa sichern unsere Arbeitsplätze. Wenn du möchtest, dass Europa die großen Fragen gemeinsam beantwortet und dir persönlich mehr Vorteile bringt, dann braucht es ein starkes Gegengewicht zu jenen, die entschlossen sind, Europa zu schwächen. Die „Vereinigten Staaten von Europa“ sind eine kraftvollste Vision gegen Nationalismus. Es braucht den unerschütterlichen Mut zu mehr Reformen, Innovationen und Demokratie in der EU – alles andere ist zu wenig.

Am kommenden Sonntag gibt es keine halben Sachen. 

Wer Europa als unsere Zukunft sieht und an den gemeinsamen Weg glaubt, wählt NEOS mit Helmut Brandstätter und Anna Stürgkh. Mit NEOS stärkst du, was dich stark macht: Europa und Österreich!

Weitere interessante Artikel

Ein pinkes Sparschwein mit der Aufschrift „Politiker-Gehälter 2026“
01.08.2025Regierungsverantwortung, Transparenz

Sparen im System: Nulllohnrunde 2026 in der Spitzenpolitik

Die Regierung spart bei sich selbst und verzichtet auf die sonst übliche Inflationsanpassung der Gehälter. Die Kürzung der Parteienförderung wäre der nächste konsequente Schritt. 

Mehr dazu
Dominik Oberhofer spricht vor der Kamera und sitz
31.07.2025Europa, Freiheit, Sicherheit

Schengen – 40 Jahre Freiheit, Sicherheit und Zusammenarbeit

Im Jahr 2025 feiert der Schengen-Raum ein bedeutendes Jubiläum: 40 Jahre Reisefreiheit, wirtschaftlicher Wohlstand und Zusammenarbeit

Mehr dazu
Sepp Schellhorn im Interview im Ö1 Mittagsjournal
29.07.2025Regierungsverantwortung, Unternehmertum

Offensive zur Entbürokratisierung startet im Herbst

Weniger Bürokratie, mehr Freiheit: Erste Maßnahmen bei Lohnverrechnung, Abfallwirtschaft und Baurecht bringen echte Entlastung für Unternehmen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!