🗳️ Alles zur Wien-Wahl diesen Sonntag →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nehammer: Was haben Sie die letzten Jahre beruflich gemacht?

Douglas Hoyos:
„Bundeskanzler präsentiert lauter Regierungsvorhaben im Infrastrukturbereich, die er selbst nicht umgesetzt hat.“

„Der Bundeskanzler hat das Wort Straßenwahlkampf offensichtlich falsch verstanden, anders ist die heutige Pressekonferenz nicht zu erklären. Anstatt die wichtigen und dringenden Reformen Österreichs endlich umzusetzen, hält Nehammer ein Plädoyer für den Straßenbau und präsentiert wieder einmal allerhand Regierungsvorhaben, die er selbst in den letzten Jahren nicht umgesetzt hat“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „Gut ausgebaute Infrastruktur ist der Schlüssel für einen attraktiven Wirtschaftsstandort. Gerade deshalb ist es ja umso bedauerlicher, dass von ÖVP und Grünen hier in den letzten Jahren so wenig vorangetrieben wurde.“ Ebenso kritisch sieht Hoyos, dass zahlreiche NEOS-Anträge, die zu einer Beschleunigung der Verfahren im Infrastrukturbereich geführt hätten, von der Regierung in den Ausschüssen einfach vertagt wurden.

Dass der Bundeskanzler bei der Pressekonferenz zudem nicht davor zurückscheute, erneut den eigenen Koalitionspartner direkt anzugreifen, sorgt bei Hoyos für Kopfschütteln. „Damit beweist Nehammer wieder einmal, dass diese Regierung nicht mehr arbeitsfähig ist. Die Österreicher und Österreichinnen haben sich aber eine Regierung verdient, die tatsächlich etwas für die Menschen in unserem Land weiterbringt. Es ist höchste Zeit für eine unverbrauchte, unabhängige Reformkraft wie NEOS, die nicht nur das Blaue vom Himmel verspricht, sondern tatsächlich Verantwortung übernimmt. Und es ist höchste Zeit, dass das traurige, öffentliche Schauspiel von ÖVP und Grünen endlich endet.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

STEPHANIE KRISPER
Stv. Klubobfrau | Mitglied des Erweiterten Vorstands | NEOS-Sprecherin für Justiz und Volksanwaltschaft | Abgeordnete zum Nationalrat
23.04.2025NEOS Team1 Minute

Antisemitismus – egal aus welcher Richtung – hat in Österreich keinen Platz

Stephanie Krisper:  „Mit den verpflichtenden Wertekursen im Integrationsprogramm schreibt die Regierung eine wichtige Maßnahme zur Vermittlung unserer demokratischen Grundwerte fest.“

Mehr dazu
YANNICK SHETTY
Klubobmann | NEOS-Sprecher für Integration | Weiteres Mitglied im Vorstand | Abgeordneter zum Nationalrat lächelt in einem foto vor dem parlament
17.04.2025NEOS Team1 Minute

Budgetzahlen: „Sanieren ist zu wenig, Österreich braucht weitere Reformen!“

Yannick Shetty:  „Wir müssen jetzt die Grundlage für finanzielle Entlastung und ein zukunftsfähiges Österreich schaffen.“

Mehr dazu
NEOS Politiker
Auf dem Bild zu sehen sind NEOS-Klubobmann Yannick Shetty, Bildungsminister Christoph Wiederkehr und Bildungssprecherin der NEOS Martina von Künsberg Sarre präsentieren das neue Maßnahmenpaket zur Deutschförderung in Schulen.
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Startschuss für die Aufholjagd bei der Deutschförderung

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Integration beginnt mit der Sprache. Wer Deutsch gut beherrscht, hat bessere Chancen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!