
Tag der Jugend: Psychische Gesundheit entscheidet über Zukunftschancen
Fiona Fiedler: „Im nächsten Schuljahr wird die Zahl der Schulpsycholog:innen österreichweit verdoppelt, damit jedes Kind die Unterstützung bekommt, die es benötigt.“
Christoph Schneider:
„Wir NEOS stellen uns nicht an die Seite von Doskozil, sondern an die Seite der Burgenländerinnen und Burgenländer.“
„Wie realitätsfremd Hans Peter Doskozil in seinem roten Netz geworden ist, zeigt sich, wenn er davon spricht, dass er die letzten fünf Jahre ‚exzellent‘ hinübergebracht habe. Für wen, frage ich mich? - Für seine Parteifreunde und sich selbst! Der Großteil der Menschen im Burgenland spürt das ganz anders. Es braucht uns NEOS endlich als echte Kontrollkraft im Burgenländischen Landtag, die als Schiri pfeift, wenn es sich die Parteien richten und den Großteil der Bevölkerung benachteiligen“, sagt NEOS-Landessprecher und Spitzenkandidat Christoph Schneider nach der heutigen Pressekonferenz und Plakatpräsentation der Doskozil-SPÖ.
Der Slogan 'Dosko immer an deiner Seite' sei ein Warnsignal: „Der Spruch mag ÖVP, FPÖ und Grünen gefallen – die wollen ja alle an der Seite von Dosko mitregieren. Für die Menschen im Land heißt dieser Slogan aber: Noch mehr Bevormundung, noch weniger Freiheit und noch mehr Schulden auf den Schultern unserer Kinder. Wir NEOS stellen uns nicht an die Seite von Doskozil, sondern an die Seite der Burgenländerinnen und Burgenländer“, so Schneider.
„Wenn Doskozil heute davon spricht, dass das Burgenland keine finanziellen Probleme hat, macht uns das nur sprachlos. Wir haben die höchste Schuldenquote pro Kopf im Bundesländervergleich, vor allem durch die Landesholding – den ‚Konzern Doskozil‘. Den Gemeinden geht das Geld aus, aber die SPÖ ignoriert die finanziellen Probleme völlig“, sagt der NEOS-Spitzenkandidat.
Tag der Jugend: Psychische Gesundheit entscheidet über Zukunftschancen
Fiona Fiedler: „Im nächsten Schuljahr wird die Zahl der Schulpsycholog:innen österreichweit verdoppelt, damit jedes Kind die Unterstützung bekommt, die es benötigt.“
Equal Pension Day:
Echte Wahlfreiheit & mehr Anreize für Vollzeitarbeit schaffen
Henrike Brandstötter: „Damit Frauen später eine höhere Pension haben, müssen wir es ihnen ermöglichen, schon in jungen Jahren mehr Stunden zu arbeiten und höhere Beiträge zu leisten.“
Inflationszahlen: Reformmotor jetzt einen Gang höher schalten
Generalsekretär Douglas Hoyos: „Wir brauchen neben Reformen auch eine neue Ehrlichkeit und ein Umdenken. Die Zeit für mutige Ein- und Fortschritte ist gekommen.“