🗳️ Alles zur Wien-Wahl diesen Sonntag →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS-Generalsekretär gratuliert Niko Swatek zur Wahl als steirischer Spitzenkandidat

Douglas Hoyos:
„Mit Niko Swatek an der Spitze sind wir bereit wie nie zuvor, in der Steiermark aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.“

Bei der heutigen NEOS-Landesmitgliederversammlung wurde der amtierende Landessprecher Niko Swatek mit 85 Prozent der Stimmen als pinker Chef in der Steiermark bestätigt und zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen im Herbst gewählt. „Ich gratuliere Niko Swatek herzlich zu diesem großartigen Ergebnis. Als erfahrener Politiker und amtierender Landessprecher setzt sich Swatek bereits seit Jahren tagtäglich für die Bedürfnisse der Steirerinnen und Steirer ein. Ich bin überzeugt davon, dass er diesen konstruktiven Weg auch als Spitzenkandidat für die kommenden Landtagswahlen weitergehen und viele Menschen für unsere Ideen und Vorschläge begeistern wird“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos.

„Klar ist: Eine Politik, die anpackt, neue Energie versprüht und die steirische Wirtschaft wieder auf die Überholspur bringt, wird es nur mit NEOS geben. Mit seinem Fokus auf eine verlässliche Gesundheitsversorgung, Korruptionsbekämpfung, die beste Kinderbildung und mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht Niko Swatek auch genau für jene Themen, die die Steirerinnen und Steirer derzeit besonders beschäftigen und bei denen dringend etwas weitergehen muss“, so Hoyos weiter. „Mit Swatek an der Spitze sind wir also bereit wie nie zuvor, in der Steiermark aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.“

Auf Listenplatz 2 wurde mit der Grazer Psychologin und Unternehmerin Bettina Schoeller eine Quereinsteigerin gewählt. Ihr folgen der Pölstaler Landtagsabgeordnete Robert Reif auf Platz 3, der Grazer Mediziner Lukas Hosemann auf Platz 4 und Sebastian Wintschnig, Gemeinderat aus Bruck an der Mur, auf dem 5. Listenplatz.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

STEPHANIE KRISPER
Stv. Klubobfrau | Mitglied des Erweiterten Vorstands | NEOS-Sprecherin für Justiz und Volksanwaltschaft | Abgeordnete zum Nationalrat
23.04.2025NEOS Team1 Minute

Antisemitismus – egal aus welcher Richtung – hat in Österreich keinen Platz

Stephanie Krisper:  „Mit den verpflichtenden Wertekursen im Integrationsprogramm schreibt die Regierung eine wichtige Maßnahme zur Vermittlung unserer demokratischen Grundwerte fest.“

Mehr dazu
YANNICK SHETTY
Klubobmann | NEOS-Sprecher für Integration | Weiteres Mitglied im Vorstand | Abgeordneter zum Nationalrat lächelt in einem foto vor dem parlament
17.04.2025NEOS Team1 Minute

Budgetzahlen: „Sanieren ist zu wenig, Österreich braucht weitere Reformen!“

Yannick Shetty:  „Wir müssen jetzt die Grundlage für finanzielle Entlastung und ein zukunftsfähiges Österreich schaffen.“

Mehr dazu
NEOS Politiker
Auf dem Bild zu sehen sind NEOS-Klubobmann Yannick Shetty, Bildungsminister Christoph Wiederkehr und Bildungssprecherin der NEOS Martina von Künsberg Sarre präsentieren das neue Maßnahmenpaket zur Deutschförderung in Schulen.
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Startschuss für die Aufholjagd bei der Deutschförderung

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Integration beginnt mit der Sprache. Wer Deutsch gut beherrscht, hat bessere Chancen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!