🗳️ Alles zur Wien-Wahl diesen Sonntag →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Schluss mit Stillstand und fehlgeleiteter Wirtschaftspolitik

Gerald Loacker:
„Die Menschen in unserem Land haben sich eine Regierung verdient, die mutige Reformen tatsächlich angeht.“

„Dass wir jetzt das achte Quartal in Folge erleben, wie die heimische Wirtschaft strauchelt, ist wirklich eine Bankrotterklärung für ÖVP und Grüne in der Bundesregierung. Mit ihrer ,Koste es, was es wolle‘-Politik haben sie nicht nur den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern, sondern auch Österreichs Standort und Wettbewerbsfähigkeit massiv geschadet. Als Folge ihrer fehlgeleiteten Wirtschaftspolitik ist Österreich beim Wirtschaftswachstum pro Kopf in den letzten fünf Jahren sogar EU-weites Schlusslicht“, kritisiert NEOS-Wirtschaftssprecher Gerald Loacker anlässlich der heutigen WIFO-Schnellschätzung zum zweiten Quartal 2024.

„Die gute Nachricht ist aber: Wir können das wieder hinkriegen. Dafür müssen wir aber jetzt dringend die richtigen Hebel in Bewegung setzen. Die Menschen in unserem Land haben sich eine Regierung verdient, die mutige Reformen tatsächlich angeht, anstatt nur zu streiten, den Stillstand zu verlängern und den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Mit Minimalkompromissen und Wahlzuckerln werden wir den Standort und die heimischen Betriebe ganz bestimmt nicht retten können. Nur, wenn wir die Menschen und Betriebe nachhaltig steuerlich entlasten, die überbordende Bürokratie zurückfahren und die Innovationskraft der Unternehmerinnen und Unternehmer fördern, wird es mit Österreichs Wirtschaft wieder bergauf gehen. Und dafür braucht es eine mutige, unverbrauchte Reformkraft wie uns NEOS.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

STEPHANIE KRISPER
Stv. Klubobfrau | Mitglied des Erweiterten Vorstands | NEOS-Sprecherin für Justiz und Volksanwaltschaft | Abgeordnete zum Nationalrat
23.04.2025NEOS Team1 Minute

Antisemitismus – egal aus welcher Richtung – hat in Österreich keinen Platz

Stephanie Krisper:  „Mit den verpflichtenden Wertekursen im Integrationsprogramm schreibt die Regierung eine wichtige Maßnahme zur Vermittlung unserer demokratischen Grundwerte fest.“

Mehr dazu
YANNICK SHETTY
Klubobmann | NEOS-Sprecher für Integration | Weiteres Mitglied im Vorstand | Abgeordneter zum Nationalrat lächelt in einem foto vor dem parlament
17.04.2025NEOS Team1 Minute

Budgetzahlen: „Sanieren ist zu wenig, Österreich braucht weitere Reformen!“

Yannick Shetty:  „Wir müssen jetzt die Grundlage für finanzielle Entlastung und ein zukunftsfähiges Österreich schaffen.“

Mehr dazu
NEOS Politiker
Auf dem Bild zu sehen sind NEOS-Klubobmann Yannick Shetty, Bildungsminister Christoph Wiederkehr und Bildungssprecherin der NEOS Martina von Künsberg Sarre präsentieren das neue Maßnahmenpaket zur Deutschförderung in Schulen.
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Startschuss für die Aufholjagd bei der Deutschförderung

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Integration beginnt mit der Sprache. Wer Deutsch gut beherrscht, hat bessere Chancen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!